Sie sind hier

Unser Team

Sophie Pirker-Pichler, MA - Büchereileitung

Seit November 2019 habe ich die Leitung der Bücherei Stanz übernommen. Es ist für mich eine herrliche Arbeit, umgeben von Büchern und in Kontakt mit wunderbaren Menschen. Der Faszination Buch sind keine Grenzen gesetzt - sie können Ratgeber, Trostspender, Berichterstatter, Tore in eine andere Welt und so vieles mehr sein. Ich freue mich sehr, wenn ich ein Buch empfohlen habe und es den LeserInnen gefallen hat!

 

 

 

 

 Johanna Stolz, MSc 

 Nachdem meine Mutter lange Zeit die Bücherei geleitet hat und ich hier viele Stunden meiner Kindheit verbracht habe, liegt mir die Bücherei sehr am Herzen. Ich möchte einen Ort   schaffen, wo sich Menschen gerne treffen, wo man nach guten Gesprächen und mit neuem Lesestoff fröhlich und motiviert nach Hause geht. 

 

 

 

 

 

 

 

   Michaela Probst 

 Als Buchhändlerin habe ich auch beruflich mit Büchern und Menschen zu tun. Ich unterstütze die Bücherei Stanz im Ehrenamt und mag es sehr, bei den Veranstaltungen mitzuwirken, Kund*innen zu betreuen und Schätze der Bücherei weiterzuempfehlen.